Michele Gauler

Künstlerin & Psychologin

Visuelle Begleitung*

*auch Graphic Recording, Sketchnoting oder Prozess-Illustration genannt

Ich zeichne Bilder, die Euren Prozess der Veränderung und des Wachstums sichtbar machen. – Damit Ihr seht, was Ihr denkt, wisst, wo Ihr hinwollt und Eure Ideen und Fortschritte mit anderen teilen könnt.

Erfahre hier mehr.

Meine Kunden waren und sind unter anderem 9to90projects, Audi, B:TRANSFORMATION, CO[13], diffferent, Porsche, SAP, The School of Life, The Science Museum London, SPD Sozialdemokratische Partei Deutschland und T-Systems.

„Michele Gauler versteht es, komplexe Gedanken in Illustrationen anschaulich und einprägsam zu gestalten. Sie hat dabei gleichermaßen ihre Fähigkeiten als Diplom- Psychologin als auch als Illustratorin eingebracht. Damit hat sie Politiker, Unternehmer und Künstler, die in unser Projekt einbezogen sind, gleichermaßen beeindruckt. Wir werden auch in Zukunft sehr gern wieder mit ihr zusammenarbeiten, weil wir ihre Professionalität und Kreativität enorm schätzen.”

Siegmund Ehrmann

MdB, SPD Bundestagsfraktion

„Es ist begeisternd, wie Frau Gauler mit ihren Illustrationen den Prozess der Neuausrichtung unterstützt hat und zur Zielklarheit beigetragen hat. Sie hört hin, Sie hört zu und zeichnet ... illustriert das von ihr Gehörte und Wahrgenommene ... und bringt im Ergebnis eine Klarheit in den Kern der Sache. Sie schafft es, die dahinterliegende Essenz zum Ausdruck zu bringen und in Bilder zu transportieren, welche für eine weitergehende Unternehmenskommunikation von elementarer Bedeutung sein kann - wenn man will.”

Eva Prietz

Strategie, Beratung, Coaching, 9to90projects GmbH

Weitere Kundenstimmen findest Du hier.

Kunst & Illustration

für Deine kreative Seele und Dein inneres Kind.

Erfahre hier mehr.

Meine Arbeiten wurden unter anderem auf der Art|Basel, im Fendi Spazio und dem MoMA in New York ausgestellt. In 2011, wurde Eyal Burstein und mir von Design Miami der Designers of the Future Award verliehen.

Michele Gauler

Artist & Psychologist

Visual Scribing*

*also called Graphic Recording, Sketchnoting or Process-Illustration

I create images that make your process of change and growth visible. – So you see what you think, know where you are going and can share your ideas and progress with others.

Find out more here.

My clients have included 9to90projects, Audi, B:TRANSFORMATION, CO[13], diffferent, Porsche, SAP, The School of Life, The Science Museum London, SPD Sozialdemokratische Partei Deutschland and T-Systems.

"Michele Gauler understands how to turn complex thoughts into clear and memorable illustrations. She has brought in her skills as a psychologist as well as a designer. By doing so, she has impressed politicians, business people and artists who all are involved in our project in equal measure. We will enjoy to continue to work with her in the future because we value both her professionalism and her creativity enormously."

Siegmund Ehrmann

MdB, SPD Bundestagsfraktion

"It is inspiring how Michele Gauler has supported the process of realignment and has contributed to arriving at a clarity about our goals with her illustrations. She listens and draws... visualises what she hears and perceives... and as a result brings clarity to the core of the matter. She succeeds in expressing the underlying essence and putting it into images which can become crucial for ongoing communication in the organisation – if wanted."

Eva Prietz

Strategy, Consulting, Coaching, 9to90projects GmbH

Find more client voices here.

Art & Illustration

for your creative soul and inner child.

Find out more here.

My works have been displayed at Art|Basel, Fendi Spazio and the MoMA in New York. In 2011, Eyal Burstein and I were awarded Designers of the Future by Design Miami.